Landesmeisterschaft am 29. Februar in Bremerhaven – Spitzenathleten gemeldet

Bremen/Bremerhaven. Zwischen 183 Karateka wird am Schalttag, den 29. Februar 2020, in Bremerhaven um die “Krone” im bremischen Karate gekämpft. Dann wird – erstmals seit 2015 – die Landesmeisterschaft in der Seestadt ausgetragen. Am Start sind unter anderem auch Aidan und Aaric Lück sowie Edgard Merkine (alle Nippon Bremerhaven),
die bereits für den Deutschen Karate Verband e.V. auf Welt- und Europameisterschaften ihrer Altersklasse angetreten sind.
Insgesamt neun Vereine stellen die Athleten, die sich mit anderen Karateka messen werden. Dabei sind mit 49 Gruppen beinahe alle Altersklassen vertreten, von den Kindern bis zur Ü45-Masterklasse.
Die Meisterschaft wird dabei vom SFL Leherheide organisiert, der
zudem etliche Teilnehmer stellt.
“Wir freuen uns, dass eine LM wieder einmal in Bremerhaven ausgetragen
wird”, sagt BKV-Präsident Reiner Zimbalski. Der Aufwand der Organisation ist groß, deshalb sei es umso besser, wenn sich Vereine der Aufgabe stellen. Der Verband sieht sich dabei auch gestiegenen Anforderungen seitens des Bundesverbandes gegenüber, die
durch die Olympia-Teilnahme des Karate in Tokio 2020 notwendig geworden seien. “Ich gehe von einer guten Landesmeisterschaft mit starken Kämpfen und Kata-Vorführungen aus”, so Zimbalski.
Der endgültige Zeitplan wird aufgrund der Auslosungen erst wenigeTage vor der LM feststehen. Die Vorrunden sollen um 9 Uhr beginnen.

Der Eintritt ist frei.

Terminhinweis:
Bremische Karatemeisterschaft 2020 1. Februar 2020, ab 9 Uhr
Sporthalle Bogenstraße (Lloydgymnasium)
Bogenstraße, 27568 Bremerhaven

Medienhinweis
Vor Ort stehe ich Ihnen am Samstagvormittag zur Verfügung. Zur Anmeldung senden Sie bitte eine E-Mail bis 28.02.2020 zu meinen Händen mit Angabe des Namens und des Mediums.

Frank Miener
Referent für Medien / Pressesprecher