Aidan Lück German Kata Cup Sieger

Wie jedes Jahr fand am 16.05.2015 der German Kata Cup 2015 in Maintal bei Frankfurt statt.
Hier nahmen aus den gesamten Bundesländern die absolute Karate Kata Elite sogar die Nationalkader Klassen des Deutschen Karate Verbandes, der Talent -Kader der Schüler, der Jugend, der Junioren und der U21 die an dem Hochgradigem Turnier das mit einem Leistungsniveau einer Deutschen Meisterschaft gleich zustellen ist teil.
Darunter die Gebrüder Aaric und Aidan Lück von der Karateschule Nippon die für den Talent-Kader der Schüler des Deutscher Karate Verband nominiert wurden.
Der 10 jährige Aaric Lück setzte sich in seinem Pool zwei Runden eindeutig gegen seine Gegner durch, doch in der dritten Begegnung musste er sich wegen eines Fehlers in der Kata, sich seinem Gegner geschlagen geben, kam aber später durch das Erreichen der Trostrunde ins Turnier zurück und konnte so zum Schluss den 3.Platz belegen.
Sein ein Jahr älterer Bruder Aidan Lück, der dieses Turnier 2013 schon einmal gewinnen konnte, erreichte in seinem Pool den Sieg und zog somit in das Finale der Schülerklasse ein.
In der Finalbegegnung siegte Aidan mit 3:2 Kampfrichterstimmen und wurde somit German Kata Cup Sieger 2015.

Artikel und Foto von Hans Walter