Bremen. Die deutschen Karatekämpfer haben bei der 22. Weltmeisterschaft in der Bremer ÖVB-Arena weitere Medaillenchancen errungen: Silvia Sperner (- 61 Kg) hat ebenso den Kampf um Bronze erreicht wie Jana Bitsch (- 55 kg). Beide scheiterten im Halbfinale an ihren jeweiligen Gegnerinnen. Damit hat der Deutsche Karate Verband e.V. bei der Heim-WM neben dem Finale von Ilja Smorguner bereits fünf Bronzekämpfe erreicht. Neben den von heute bereits feststehenden Begegnungen sind das Jasmin Bleul (Kata Damen), Mehmet Bolat (Herren – 84 kg) und Noah Bitsch (- 75 kg).

Heute treten allerdings noch weitere Medaillenhoffnungen in ihren Klassen an. Derzeit kämpft Ricardo Giegler (- 67 kg). Außerdem haben Alexander Heimann (- 61 kg) und Duygu Bugur (- 50 kg) ihren Start auf der Weltmeisterschaft. Bei der Behinderten-Weltmeisterschaft hoffen Sven Baum (Rollstuhlfahrer), Helga Balkie und Andrea Nowack (beide Blind) auf einen Erfolg. Und schließlich werden die Kata-Mannschaften in das Geschehen eingreifen.

Frank Miener
フランク ミナ