LEUVEN. Voller Erfolg für Edgard Merkine: Der amtierende deutsche Jugendmeister sicherte sich den ersten Platz – in einer höheren Gewichtsklasse. Am Sonntag, den 15. November, fand das 10. Belgien Open 2015 Kumite Karate Turnier statt. Es trafen sich über 660 Karatekas aus zwanzig Nationen aus zwei Kontinenten, Europa und Afrike, um sich in den einzelnen Disziplinen zu vergleichen. Mit Anil Gök, Maurice Walter, Kaan Kabatas, Nico Merkin und Edgard Merkine traten fünf Starter aus der Karate Schule Nippon Bremerhaven an.

Edgard Merkine (Nippon) gewinnt die Belgien Open 2015.

Edgard Merkine (Nippon) gewinnt die Belgien Open 2015.

Für Anil, Maurice, Kaan und Nico ging der Tag diesmal leider schon frühzeitig, ergebnislos zu Ende. Trotz eines hervorragenden Kampfes gegen seinen Gegner aus Irland, musste sich Anil schon in der ersten Runde knapp mit 3:4 geschlagen geben. Für Maurice, Kaan und Nico fielen die Ergebnisse nicht besser aus. Auch sie bestritten ihre Kämpfe sehenswert, mussten sich aber auch in der ersten Runde geschlagen geben.

Der amtierende deutsche Jugendmeister, Edgard Merkine, zeigte sich wiederholt in bestechender Form. Um so beachtlicher weil er sich auch noch in einer höheren Gewichtsklasse (-63kg) beweisen musste. In den Vorrunden deklassierte er teilweise seine Gegner aus Belgien, Denämark, Niederlanden, Luxemburg, Schottland, Irland und England. Im Finale setzte er sich souverän gegen seinen niederländischen Kontrahenten, Omar Laattar mit 8:1 durch und erlangte somit den hochverdienten 1. Platz. Dieser Erfolg ist nicht nur letzendlich auf die starke Teamarbeit des Trainerteams zurückzuführen sondern auch auf den intensiven Trainingsfleiß von Edgard. Er empfahl sich somit ein weiteres Mal für die Jugend Nationalmannschaft des DKV.

Tags

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.