Die Deutsche Meisterschaft 2024 der Jugend, Junioren und U21 ist schon einige Tage her, an den Ergebnissen hat sich aber nichts geändert 😊 Hier unsere Erfolgsübersicht und ein paar Schnappschüsse aus Erfurt.

Schon im vergangenen Jahr dominierte der Landesverband Bremen den männlichen Kata-Wettbewerb in den Altersgruppen U16, U18 und U21 mit 2 x Gold und 1 x Silber und auch 2024 hat sich daran nichts geändert. Alexander Albien konnte seinen Titel in der Alterklasse U16 verteidigen und ist zum zweiten Mal hintereinander Deutscher Meister. Insgesamt schließt der LV Bremen im Medaillenspiegel der größten DM des DKV auf Platz 8 ab. Ein sehr gutes Ergebnis für den kleinsten Landesverband der Republik.

Herzlichen Glückwünsch an alle Athlet:innen!

Foto: Galina Preisel

Ergebnisse:
1. Platz Alexander Albien, Jugend Kata Jungen
1. Platz Aaric Lück, U21 Kata Herren
2. Platz Andrew Lück, Junioren Kata Jungen
2. Platz Melissa Arndt, Jugend Kumite Mädchen -61 kg
3. Platz Elena Zolotorev, Jugend Kumite Mädchen -54 kg
3. Platz Asim Malsagov, Jugend Kumite Jungen -63 kg
3. Platz Diana Preisel, U21 Kumite Damen +68 kg
3. Platz Ariana Gaju, Melissa Armdt und Elena Zolotorev, Jugend Kumite Team Mädchen
5. Platz Maximilian Gromberg, Jugend Kumite Jungen -70 kg
5. Platz Jana Frasch, Junioren Kumite Mädchen -48 kg
7. Platz Rani Wienbeck, Jugend Kumite Mädchen -54 kg
7. Platz Ahmet Ege Bektas, Junioren Kumite Jungen -76 kg
7. Platz Adrian Hinkel, Alexander Laier, Asim Malsagov und Konstantin Ritter, Jugend Kumite Team Jungen.
7. Platz Diana Vib (LV Schleswig-Holstein), Diana Preisel und Alina Preisel, U21 Kumite Team Damen
9. Platz Vlad Zolotorev, Junioren Kumite Jungen -68 kg

(tn)