Lehrgang mit Milner beim SFL Bremerhaven
Lehrgang mit Milner beim SFL Bremerhaven
Category

Am 04. und 05. März 2023 ging es beim SFL Bremerhaven sehr kämpferisch zu. Zu Gast war Bundes-Assistenz-Trainer Tim Milner. Das zweitägige Event wurde von der Karate-Abteilung ausgerichtet und sollte den Kumite (Freikampf) Athleten des SFL neue Trainingsimpulse und Taktikansätze liefern. 

Trainiert wurde in zwei Gruppen, getrennt nach Alter. Die jüngste Teilnehmerin war vier und der älteste Teilnehmer ist 18 Jahre alt. 

Die Gruppe, die gerade kein Training hatte, konnte sich ausruhen und die Zeit genießen. Für das leibliche Wohl haben die Eltern der Athleten mit einem gemeinsam zusammen gestellten Buffet gesorgt. Neue Freundschaften haben sich entwickelt, es gab tolle Gespräche und es wurde auch gespielt. 

Referent Tim Milner brachte noch 4 seiner eigenen Schüler mit, die bei uns in Familien mit Gleichaltrigen übernachten konnten – auch hier haben sich neue Freundschaften entwickelt. 

Das Training war sehr anstrengend, aber auch sehr inspirierend. am Sonntag gab es noch eine Athletik-Einheit bei der alle gemeinsam trainierten und schwitzten. Aber auch Theorie (Methodik/Taktik, Selbsteinschätzung, Kampfaufbau, etc) wurde gelehrt und auch immer gleich ausprobiert. 

Die Karateabteilung bedankt sich bei Tim Milner für das tolle Training, die guten Gespräche und die gemeinsame Zeit. Und die Athleten und Trainer bedanken sich befinden Eltern für die gute Unterstützung bei diesem Event!

Eine Wiederholung ist garantiert!

Bild und Text: Sylvia Wendelken 

Tags

Comments are closed

Veranstaltungen
März 2023
M D M D F S S
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031