Deutsche Meisterschaft 2022 Erfurt

Bremer Karate Verband erfolgreich in Erfurt trotz sommerlicher Hitze in der Halle und Mammut-Zeitplan bis tief in den Abend!Das gibt es nur selten – Dreifacherfolg in Kata Einzel, Kata Team und im Kumite für BKV-Kaderathlet Asim Malsagov in der Altersklasse U14. Asim ist deutscher U14-Vizemeister im Kumite 49 Kg und holt Bronze in Kata Einzel sowie Bronze mit seinen Teamkollegen Viktor Frasch, Ruben Aethner und Adrian Hinkel in der Disziplin Kata Team U12/U14.Andreas Mörsch erkämpfte die Goldmedaille in der Masterklasse Ü55 80 kg und ist der neue deutsche Meister bei den „Oldies“! Weitere Bronzemedaillen holten Alyssa Lück im Kata Einzel der Mädchen U14 und Deniz Dönoglu im Kumite U14 bis 49 kg. Jürgen Meyer und Andreas Seiler belegten beide Platz 3 in der Masterklasse Kata Einzel Herren Ü65. Abgerundet wurde die Meisterschaft in Thüringen mit Platz 5 für Rani Wienbeck im Kumite der Mädchen -38 kg. Herzlichen Glückwunsch für diese tollen Leistungen unter schwierigen Bedingungen! (tn)