Die Lehrgangsteilnehmer mit Lehrwart Andreas Seiler (rechts)

Beim Bremer Karate-Verband (BKV) fand am Samstag, 27.11.2021, ein Trainer-Verlängerungslehrgang unter der Leitung von Lehrwart Andreas Seiler (7. Dan Shotokan, A-Trainer) und Frank Steffen (5. Dan Wado-Ryu, A-Trainer) in Bremen-Nord statt. Teilnehmer waren Trainer aus Bremen, Niedersachsen, Hamburg und Schleswig-Holstein.

Auf dem Programm standen Karate in Theorie und Praxis, jeder Teilnehmer bekam eine Aufgabe und musste sie erklären und mit den anderen Teilnehmern durchführen. Anschließend führten wir Geschwindigkeitsmessungen mit einem Messgerät durch; die Teilnehmer konnten verschiedene Techniken ausführen und hatten eine entsprechende Motivation durch die Anzeige. Danach wurde noch an einem Kraftmessschlagpolster trainiert.

Allen hat es sehr viel Spaß gemacht, so dass wir auch wieder zum Jahresende solch einen Verlängerungslehrgang anbieten.

Vormerkungen und Infos etc. bitte unter „ausbildung@bkv-karate.de“.

Die Lehrgangsteilnehmer:  Moritz Biendara (SAV Bremen), Pascal Humpe (SAV Bremen), Hauke Bufe (SC Gut Heil Neumünster), Michael Schitz (Hamburger Turner Bund HTB), JohannesFaß (JV Bockhorn e.V.), Ibrahim Erdogan (TUS International Bremen), Süleyman Yildirim (TUS International Bremen), Karahan Tuna (TUS International Bremen) und Marco Heimann (StTV-Berne).

Text und Fotos: Andreas Seiler

Bild 01:Die Lehrgangsteilnehmer mit Lehrwart Andreas Seiler (rechts)
Bild 02-07:Die Teilnehmer am Geschwindigkeitsmessgerät
Bild 08-10:Die Teilnehmer am Kraftmessschlagpolster