Am 9. und 10. Oktober 2021 fanden die Deutschen Meisterschaften der Jugend und Junioren in Ludwigsburg statt. Die als Nachholtermin angesetzte Meisterschaft sollte eigentlich in Erfurt (Thüringen) stattfinden und wurde spontan nach Ludwigsburg in Baden-Württemberg verlegt. Der BKV reiste mit nur 9 Sportler:innen nach Süddeutschland an, nahezu alle Starter:innen konnten eine Platzierung unter den ersten 5 Plätzen belegen und das Bundesland Bremen landet auf Platz 8 im Medaillienspiegel.Deutscher Meister wurde das Kata-Team Jungen, das als Kampfgemeinschaft mit Andrew Lück, Aaric Lück und Julian Hadizadeh vom Budokan Kaiserslautern startete. Den Deutschen Jugend-Vizemeistertitel im Einzel konnte sich Andrew Lück sichern. Beindruckendes Doppelbronze in der Disziplin U16 Mädchen +60 kg erkämpften sich Letice Weidinger und Diana Preisel. Weniger Glück hatte Bastian Mindt, der im kleinen Finale um Bronze ausgerechnet gegen Aaric Lück aus unserem Landesverband antreten musste und am Ende Platz 5 belegte. Die Ergebnisse im Überblick: Platz 1 für Andrew Lück, Aaric Lück und Julian Hadizadeh, Kata Team JungenPlatz 2 für Andrew Lück, Jugend Kata Jungen Platz 3 für Aaric Lück, Junioren Kata JungenPlatz 3 für Diana Preisel, Jugend Kumite Mädchen +60 kgPlatz 3 für Letice Weidinger, Jugend Kumite Mädchen +60 kgPlatz 3 für Alina Preisel, Junioren Kumite Mädchen +59 kgPlatz 3 für Christine Zolotoreva, Junioren Kumite Mädchen -48 kgPlatz 5 für Bastian Mindt, Junioren Kata JungenPlatz 5 für Nico Merkine, Junioren Kumite Jungen -76 kgHerzlichen Glückwunsch an alle Starter:innen für diese tollen Platzierungen! (tn)