Am 22. Juni 2019 fand der diesjährige Weser-Ems-Cup in Oldenburg statt. Die Karate-Abteilung des SFL Bremerhaven war mit 21 Startern vor Ort, die in 23 Einzel- und 3 Teamkategorien erneut ihre Klasse unter Beweis stellten. Mit 18x Gold, 9x Silber und 9x Bronze wurde die Dominanz der SFL Athleten deutlich.

Absoluter Top-Athlet des Tages war erneut Asim Pfannenstiel (9 Jahre), der gleich 4x den 1. Platz belegte und in Kata und Kumite Einzel und Team ungeschlagen blieb!

Überragend waren Rani Wienbeck (8 Jahre), Kevin Pfannenstiel (14 Jahre) und Sarah Ihlo (14 Jahre) mit Goldmedaillen in Kata und Kumite Einzel und Kata Team. Rani gewann alle ihre Duelle in der Disziplin Kata mit 3:0 und in der Kategorie Kumite gewann sie alle Vorrundenkämpfe vorzeitig und dominierte auch ihre Finalgegnerin von Anfang an und im Kumite Team belegte Rani dann zusätzlich einen zweiten Platz.

Ebenfalls einen Sieg konnte Veronika Jakobi in Kumite (Freikampf) 9-11Jahre weiblich erkämpfen, die sich einen sehr spannenden Finalkampf gegen Vereinskameradin Sophie Johns lieferte.

In der Kategorie Kata (Form) konnten Xenia Schmidke (bis 8 Jahre, bis Gelbgurt), Maxim Jakobi (bis 8 Jahre bis Gelbgurt), Ruben Aethner (bis 8 Jahre ab Gelbgurt), Sophie Johns (9-11 Jahre bis Gelbgurt), Nils Wuttke (12-14 Jahre bis Grüngurt) und Murat Riedmiller-Özkale (Ü30 männlich) ebenfalls den ersten Platz erreichen.

Hier die einzelnen Disziplinen in der Übersicht:

Kumite (Freikampf):

-> bis 8 Jahre weiblich : 1. Rani Wienbeck, 3. Aischa Pfannenstiel

-> bis 8 Jahre männlich: 3. Mihammad Alkor, 4. Lukas Klassen, 5. Ruben Aethner, 5. Maxim Jakobi

-> 9-11 Jahre weiblich: 1. Veronika Jakobi, 2. Sophie Johns

-> 9-11 Jahre männlich Anfänger: 3. Alexander Laier, 4. Younes Gholami

-> 9-11 Jahre männlich -35kg: 3. Adrian Hinkel

-> 9-11 Jahre männlich + 35kg: 1. Asim Pfannenstiel, 3. Maxim Schmidke

-> 12-14 Jahre weiblich: 1. Sarah Ihlo

-> 12-14 Jahre männlich: 1. Kevin Pfannenstiel

-> Ü30 männlich: 2. Murat Riedmiller-Özkale

Kumite-Team:

1. SFL Kumite Boys | (Asim, Adrian, Maxim) 2. SFL Kumite Girls (Rani, Sophie, Veronika) 2. SFL Kumite Boys || (Alexander, Lukas, Mihammad)

Kata (Form):

-> bis 8 Jahre weiblich bis Gelbgurt: 1. Xenia Schmidke, 2. Sofia Seidenzahl, 3. Aischa Pfannenstiel

-> bis 8 Jahre weiblich ab Orangegurt: 1. Rani Wienbeck

-> bis 8 Jahre männlich: 1. Maxim Jakobi, 3. Lukas Klassen, 4. Mihammad Alkor

-> 9-11 Jahre weiblich bis Gelbgurt: 1. Sophie Johns

-> 9-11 Jahre weiblich ab Orangegurt: 2. Jennifer Seidenzahl, 3. Veronika Jakobi

-> 9-11 Jahre männlich bis Grüngurt: 2. Adrian Hinkel

-> 9-11 Jahre männlich ab Blaugurt: 1. Asim Pfannenstiel, 2. Maxim Schmidke

-> 12-14 Jahre weiblich: 1. Sarah Ihlo

-> 12-14 Jahre männlich: 1. Kevin Pfannenstiel, 2. Michael Jakobi

-> ü30 männlich: 1. Murat Riedmiller-Özkale

Kata-Team bis 11 Jahre: 1. SFL Kata 1 Mix (Rani, Maxim, Asim)

2. SFL Kata 2 Girls (Jennifer, Sophie, Veronika) 4. SFL Kata Minis (Aischa, Xenia, Sofia) Kata-Team ab 12 Jahre: 1. SFL Kata Spezial (Sarah, Michael, Kevin)

Herzlichen Glückwunsch an alle Platzierten!

Artikel und Fotos: Sylvia Wendelken