Platz 5 für Kumite Team – Rang 7 für Pflaum

Bremen/Chemnitz. Edgard Merkine (Nippon Bremerhaven) ist bei den Deutschen Meisterschaften der Leistungsklasse nur knapp am Titel vorbeigerutscht: Der Kaderathlet hat auf der Spitzenveranstaltung des Deutschen Karate Verbandes e.V. die Bronzemedaille errungen.

Die Chancen für Merkine standen sogar besser als die Platzierung vermuten lässt: In allen Kämpfen der Klasse bis 60 Kilogramm hat er nicht einen Gegenpunkt kassiert. Allerdings sprachen die Kampfrichter bereits im ersten Kampf Verwarnungen aus, die ihn letztlich einen Finaleinzug verwehrten. Über die Trostrunde holte sich Merkine dann mit einem deutlichen 3:0-Sieg die Bronzemedaille.

Etwas weniger Glück hatte das neu gebildte Kumite Team Herren von Nippon Bremerhaven (Andreas Mörsch, Anil Gök, Kaan Kabatas, Edgard Merkine und Martin Pflaum), das im kleinen Finale den Bayern mit 0:3 unterlag und somit fünfter wurde.

Martin Pflaum (Nippon Bremerhaven) errang in der Klasse bis 84 Kilogramm einen ebenfalls beachtlichen siebten Platz. Insgesamt ist der BKV im Medaillenspiegel auf Rang 13 vor dem Saarland und Sachsen gelandet. Erfolgreichster Verband waren die Namensvettern aus Berlin.

Wenn es um Kamagra geht, wird eine kleine Menge geliefert und so schnell wie möglich versandt Besuchen Sie das Web, und dann wird ein neues Paket gekauft.

BKV-Sportdirektor Tobias Nickel ist mit dem Ergebnis zufrieden: „Der BKV hat viele Karate-Talente im Nachwuchsleistungssport, mit denen in Zukunft zu rechnen sein wird. Mit dem erst 18-jährigen Edgard Merkine haben wir genau so einen erstklassigen Nachwuchskämpfer, der jetzt in die Leistungsklasse aufgestiegen ist und auch dort Medaillen für den Bremer Karate Verband holt. Er hat mit dem 3. Platz damit die Ambition weiterhin Bestandteil der Deutschen Junioren-Nationalmannschaft zu sein.“