Am 18. Juni 2016 startete der Bremer Soundkarate-Fitnesstag unter Schirmherrschaft und Organisation von Trainerin und Referentin für Schulsport und Soundkarate des Landes Bremen, Sonja Wendel, in die zweite Runde. Ausrichter war diesmal die SG Findorff für den Bremer Karate Verband. Angemeldet hatten sich gut zwei Dutzend Teilnehmer, die überwiegend in Findorff regelmäßig trainieren.

SK_Fitnesstag_1Nach dem Motto: gemeinsam mit Freunden Karate trainieren und Fitness erringen mit ganz viel Spaß, ließ das Programm wie schon im Februar 2016 keine Wünsche offen. Vor aufgeregten Kinderaugen brachten die Trainerinnen Sonja und Nathalie Thielker, sowie Assistenzanwärter Simon die nötige Energie auf, um den Tag für alle Teilnehmer zu einem nachhaltigen Erlebnis werden zu lassen.

SK_Fitnesstag_2Dabei wurde den Teilnehmern und Besuchern einiges geboten: Von Geschicklichkeits- und Geschwindigkeitsparcours und kleine Reaktionsspiele und Kumite-Übungen am Ball bis hin zur Einführung und dem Erlernen von Kata-Abläufen, Kata-Kombinationsübungen gepaart mit Gehirnjogging und abschließenden, formvollendeten Kata zur Musik: Nichts hat gefehlt! Abgerundet wurde das Programm durch eine Cafeteria hinter der Tribüne für Erwachsene und Begleiter und einem Angebot leichter Snacks.

Teilnehmer und gingen wieder voller neuer Eindrücke und neu gewonnener Motivation nach Hause.

Der nächste Karate-Fitnesstag ist für den 18. Februar 2017 geplant.

Sonja Wendel

SK_Fitnesstag