soundkaratefitness lehrgang 27.2.16 019Erstmals in Bremen bot Ausrichter TUS International den Soundkarate-Fitnesstag an. Mit den Trainern Süleyman Yildirim, Sonja Wendel und Birsen Bilercioglu wurde es ein spaßiges und spannendes Erlebnis für alle Teilnehmer bis 16 Jahren, die zu diesem besonderen Anlass nach Bremen-Nord gereist waren. Auch einige Nicht-Karateka waren dabei, die hier die Gelegenheit erhielten, das Karate einmal unter verschiedenen Aspekten zu beleuchten und zu verstehen, dass für einen guten Karateka Fitness unf Athletik ebenso zum Gesamtbild gehören, wie Schnelligkeit und saubere Techniken.
Dabei wurde den Teilnehmern und Besuchern einiges geboten: Von Kara-T-Robics über Kata-Beats, Geschicklichkeits- und Geschwindigkeitsparcours und kleine Reaktionsspiele bis hin zu Kumite-Übungen am Ball: Nichts hat gefehlt. Abgerundet wurde das Programm durch eine Cafeteria mit Klönschnack-Ecke für die Erwachsenen und Begleiter und mit einem Angbot leichter Snacks.
Trainer und Teilnehmer waren vom Lehrgang begeistert und zeigten sich sehr zufrieden.

Artikel und Foto von: Süleyman Yildirim