Homepage: http://www.eiche-horn.de/

Stilrichtung: Wadokai

Wir sind eine Karate-Gruppe der Stilrichtung Wadokai.  Wir betreiben unser Karate in der Tradition von Großmeister Teruo Kono. Dies bedeutet ein sehr flexibles Karate aus dem alten Jiujitsu entstanden, mit den Elementen Treten, Schlagen, Werfen, Hebeln, Vitalpunktstimulation in Übungsformen mit und ohne Partner, aber auch u.a. Messerkampf und Bodenkampf.

Wir betreiben vor allem leistungsorientierten Breitensport für alle Altersgruppen. Bei uns steht das Karate mit seiner Vielfalt an Techniken und Einsatzmöglichkeiten sowie seinen traditionellen Hintergründen im Mittelpunkt.

Die individuelle Weiterentwicklung des Einzelnen ist uns sehr wichtig, sowohl im physischen (Stärke, Fitness, Körperbeherrschung, Körpergefühl) als auch im psychischen Bereich (Konzentration, Selbstvertrauen, Selbstbehauptung, Selbstdisziplin).

Wir freuen uns jederzeit auf neue Interessierte und auch Gäste zu unserem Training.

Unsere Trainingszeiten:

• Nach Alter gestaffelt sind unsere Trainingstermine am Montag und Freitag (nachmittags/abends)
  • zusätzliches Kata- und Kumitetraining haben wir am Donnerstag Nachmittag
  • spezielle Trainingseinheiten (z.B. Prüfungsvorbereitungen, Bunkai, Messer- und Bodenkampf) am Sonntag Vormittag Wir trainieren in verschiedenen Hallen in Horn Lehe.

Genauere Informationen auf der Web Seite des TV Eiche Horn (www.eiche-horn.de) unter “Sportarten” und/oder per Email (karate@eiche-horn.de)

Schaut doch einfach mal vorbei!!

Claus-M. Westphal

++++++++++++++++++++++++++++++

Nachrichten vom TV Eiche Horn: