Category

Zwischen dem 4. und dem 22. April fand an fünf Wochenenden vom BKV abwechselnd in Bremen-Nord und Bremerhaven der Fachliche Teil der C- und B-Trainer-Ausbildung statt. Die Ausbildung wurde unter Leitung des Lehrreferenten Andreas Seiler , 6. Dan,  und Stilrichtungsreferent  (Wado-Ryu) Frank Steffen, 4. Dan, parallel durchgeführt.
Bei der Fachlichen Ausbildung, die 80 Lehreinheiten beinhaltete, engagierten sich die beiden Referenten und gaben sich große Mühe, sie interessant und abwechslungsreich und die Atmosphäre gemütlich zu gestalten. Durch die Teilnahme einiger Teilnehmer, die den Stil Wado-Ryu ausübten, kam es zu Abwechslungen und Anregungen sowie interessanten Gesprächen untereinander über Techniken und deren Ausführungen etc.
Neben dem theoretischen Teil wurden unter anderem auch Einheiten aus dem Soundkarate (mit Daniel Steffen), Zirkeltraining und Ausarbeitung von der Kata Nijushiho durchgenommen. Auch entstand eine interessante Kata durch die Zusammenarbeit der Teilnehmer, die auf den Namen  „Nichi youbi sho“  getauft wurde. Zum Ende bekamen die Teilnehmer im Rahmen der Ausbildung die Aufgabe, eine 1-1,5 stündige Trainingseinheit, bzw. einen Halbjahres- oder Jahresplan (bei den B-Trainern) auszuarbeiten und einen Teil von dieser Ausarbeitung am letzten Prüfungstag vorzustellen. Auch die schriftliche Prüfung lief für alle Teilnehmer reibungslos ab. Der BKV kann sich freuen, dass er nun weitere C- und B-Trainer/innen willkommen heißen kann.

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg !

Neue BKV C Trainer 2012

C-Trainer (von links): Referent Frank Steffen, Moritz Roth, Sonja Wendel, Mihriban Özoguz, Willy Voss, Andreas Dall, Kevin Zielinski, Ulrich König, Günther Flißikowski und Lehrwart Andreas Seiler.

 

BKV B Trainer 2012

B-Trainer (von links): Lehrwart Andreas Seiler, Andreas Jobus, Sylvia Bergholz, Referent Frank Steffen,

 

Tags

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.