Präsidium im Amt bestätigt – Wechsel in Ressorts – Zimbalski dienstältester Länderpräsident

Bremen. Der Bremer Karate Verband e.V. (BKV) hat die Weichen für die kommenden vier Jahre gestellt: Die Mitgliederversammlung hat am Freitag (29. März 2019) das bisherige Präsidium im Amt bestätigt. Wechsel gab es in einigen Fachressorts, Präsident Reiner Zimbalski bleibt damit mit 26 Amtsjahren dienstältester Präsident eines Karate-Landesverbandes in Deutschland.

„Wir haben eine gute Mannschaft und sind solide aufgestellt“, sagt Reiner Zimbalski. Mit dem bewährten Präsidium (Schatzmeister Horst Kaireit und Sportdirektor Tobias Nickel) sowie den erfahrenen und neuen Vorstandsmitgliedern wolle er mit dem Verband sowohl nach innen als auch nach außen weiterhin für das Karate in seiner ganzen Bandbreite arbeiten.

Auf den BKV kommen in der vierjährigen Wahlperiode wichtige Aufgaben zu: Nach dem Karate-Auftritt bei den Olympischen Spielen 2020 in Tokio konzentriert sich die Verbandsarbeit sowohl weiterhin auf die schon jetzt erfolgreiche Nachwuchsausbildung – aktuell stellt der BKV als kleiner Landesverband speziell im Bereich Schüler, Jugend, Junioren mehrere deutsche Meister – als auch auf den Breitensport.

Wenn sich ein Mann normalisiert, indem er diese Medikamente mehrere Stunden nach der Einnahme eines Hausarztes hemmt und nach einer Viagra-Pille wo zu kaufen und fragt, kostet dies innerhalb kurzer Zeit mehr als hundert.

Das ist Aufgabe der Referent*innen im erweiterten Präsidium. „Wir freuen uns, dass wir alle Posten besetzt haben und auch neue Vorstandsmitglieder gewinnen konnten“, sagt Zimbalski, der zugleich ausdrücklich den ausgeschiedenen Mitgliedern Dr. Kirsten Gieseler (Frauen), Sonja Wendel (Schulsport), Rolf Hanke (Selbstverteidigung) und Manfred Schramm (Wado-Ryu) für ihr Engagement dankte.

Zusätlich konnte der Verband mit dem ATSV Bundentor (Shokado Bremen) und dem TV Lehe Bremerhaven gleich zwei neue Mitgliedsvereine aufnehmen.

Der Vorstand 2019 besteht aus:

Präsidium

Präsident               Reiner Zimbalski (Nippon Bremerhaven)

Schatzmeister       Horst Kaireit (zugleich Geschäftsführer, Nippon Bremerhaven)

Sportdirektor        Tobias Nickel (TuRa Bremen)

Referenten / Referentinnen

Ausbildung            Andreas Seiler (SAV)

Frauen                   Birgit Ansorge (TuSpo Surheide Bremerhaven)

Internet                 Sven Weddermann (TuS Huchting)

Kampfrichter         Jens Jensen (SKIP Bremen)

Jugend                   Marco Heißenbüttel (SAV)

Medien                  Frank Miener

Prüfungen             Dr. Elke von Oehsen (TV Eiche Horn)

Schule/Soundkarate Frank Miener (TuSpo Surheide Bremerhaven)

Selbstverteidigung Rudolf Schwalda (Tasai Dojo Weyhe)

Stilrichtungen

AKS                        Jens Donat (ATSV Habenhausen)

Shotokan               Reiner Zimbalski (Nippon Bremerhaven)

Wadokai                Dr. Elke von Oehsen (TV Eiche Horn)

Wado-Ryu             Frank Steffen (OSC Bremerhaven/ TV Lehe Bremerhaven)

Tags

Comments are closed